Wer ist El Norte

Freitag, April 12th, 2024 | Wer spielt mit

Tangomusik „El Norte“ widmet sich dem Tango Argentino in seiner großen Vielfalt. Das Ensemble wurde vor etwa 20 Jahren gegründet und trat seitdem in verschiedenen Besetzungen auf. Seit 2022 ist es wieder auf der Bühne, nun in Duobesetzung mit neuen Arrangements aus der Feder von Utz Weißenfels. Das Duo präsentiert Old Fashion Tango und überzeugt mit seinem stark rhythmisch geprägten Stil und seinem leidenschaftlichen Spiel. Die Geigerin Angelika von Hollen präsentiert auf ihrer 5-saitigen E-Violine neben einem ungewöhnlich großen Tonumfang viele tangotypische Effekte. Der Pianist und Sänger Utz Weißenfels singt die Tangolieder in deutscher Übersetzung, recht ungewöhnlich aber sehr charmant.

Tangomusik „El Norte“ steht dafür, gut tanzbare Musik zu spielen. Neben dieser überzeugen die beiden Profimusiker ebenfalls beim Tango Nuevo mit Tangos von Astor Piazzolla.

-->